Logopädische Praxis Florence Knooren

Über mich

Über mich
Von 1992 bis 1996 absolvierte ich das Studium Logopädie an der Hogeschool Zuyd (FH) in Heerlen/NL.
Nach dem Studium war ich als Logopädin in folgenden Einrichtungen tätig:
  • Christophorus-Schule Düren, eine Schule mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Meine Aufgabenschwerpunkte waren der Aufbau und anschließend die Leitung der Abteilung Logopädie.
  • Verschiedene Alters- und Pflegeheime im Landkreis Aachen. Hier betreute ich neurologisch betroffene Patienten in den Einrichtungen.
  • Klinik Wartenberg, eine Einrichtung für stationäre geriatrische Rehabilitation. Meine Tätigkeiten umfassten die interdisziplinäre Behandlung von Patienten mit neurologisch bedingten Sprach-, Sprech- Stimm- und Schluckstörungen in Einzel- oder Gruppentherapie.
  • In den Frühförderstellen Ebersberg und Dorfen behandelte ich Kinder im Vorschulalter mit Entwicklungsverzögerungen im interdisziplinären Team. Neben der Therapie war die intensive Elternberatung ein Schwerpunkt meiner Arbeit.
Im Mai 2005 eröffnete ich meine eigene logopädische Praxis in Erding mit den Schwerpunkten Kindertherapie, Therapie von neurologisch betroffenen Patienten und myofunktionelle Therapie bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.